Samstag, 10. Mai 2008

Tag 4: Unfallschaden II

Irgendwie ist dies nicht mein bestes Projekt. Es hatte soooo gut angefangen... die bekannten Problemzonen an dem Wagen sind besser als erwartet, auch auf der Fahrerseite sehen die hinteren Befestigungspunkte mitsamt Verstärkungsblech aus wie vor etwa 45 Jahren, aber irgendwie beschleicht mich das Gefühl, dass einer der Vorbesitzer a) ein schlechter Fahrer oder b) ein noch viel schlechterer Schweißer war. Immerhin: die heute freigelegte Reparaturstelle (wirklich übelst geschweißt, aber jeder hat ja mal klein angefangen) war zwar heftig verzogen, aber bis heute rostfrei. Das finde ich umso erstaunlicher, denn unter einem(!) Zentimeter Spachtel fand ich Karosseriezinn! Ist bei einem so alten Wagen nicht ungewöhnlich, aber war wirklich schlecht ausgeführt und dann noch mit Spachtelmasse ergänzt, also im Grunde vollkommen sinnfrei. Grausamer Gedanke: Der Lehrling musste mal üben - sieht zumindest so aus. Vom hinteren Seitenteil werde ich mich also sicherlich verabschieden... zumindest im vorderen Bereich, unteres Drittel. Nachdem ich DAS gesehen habe, sind die Patchwork-Bratungen an der Endspitze eher Kleinigkeiten, die es zu beseitigen gilt...ganz nebenbei finde ich, das Seitenteil vorne ist prima in Schuss und kann eigentlich bleiben...:-)

Keine Kommentare: