Freitag, 29. Mai 2009

Lackierung II: Rueckschlaege

Zwei Dinge:
1. Hessisch Oldendorf faellt aus fuer dieses Fahrzeug. Jedenfalls 2009. Der Lacker ist noch nicht so weit... und es wird auch so schnell nix, wenn ich sparen will und Karosseriearbeiten selbst erledige.
2. Das ist gut so... die Jungs Pfuschen nicht... so werde ich zu einem besseren Endergebnis gezwungen. Es sind Kleinigkeiten, die man uebersehen oder wegspachteln koennte, machen sie aber nicht.

Die Jungs vom Hofmann haben also einige Stellen zum Meckern gefunden... ich muss nochmal dran arbeiten. So'n Mist... aber das Ergebnis wird umso besser. Demnach eigentlich ein Grund zum Freuen.

Also: Die Fahrertuer ist beim Abschleifen aufgefallen: Mit 2 Spannungsrissen und einem Rostloch (ein sehr kleines, aber immerhin) ist sie noch der einfachste Kandidat. Kann ich schnell und vor Ort richten (Habe ich wirklich nicht gewusst - waere eine Kleinigkeit gewesen. Naja, dumm gelaufen halt.).
Dann die Motorklappe... DAS habe ich gewusst...ich hatte den unteren Rand eigentlich als Kompromiss so bestehen lassen wollen (leicht angeranzt, aber nicht durchgerostet), nun ja, die Haube ist nicht perfekt, aber ich dachte, fuer das geplante Bewegunfsprofil des Fahrzeugs ausreichend...Regen sieht der Wagen ohnehin nur im Ausnahmezustand. Nix da, denkste. Die Profis weigern sich schlicht, daran zu arbeiten... der Gammel kaeme unweigerlich wieder hoch, und so keonnen sie keine Garantie uebernehmen. Verstehe ich. Also werde ich uebers Pfingstwochenende die doppelte Unterkante neu bauen muessen... Scheisse, aber machbar. Dann die hinteren Kotfluegel... diese sind leider Repro. Von der Form ganz OK, aber eben nicht perfekt... beim Anschrauben wellen sich die Schraubkanten, da der Fluegel leicht gebogen werden muss. Hier werde ich also die Kanten einschneiden muessen und das Material gekuerzt wieder verschweissen, um diese Wellen zu vermeiden. Dann waere da noch der Tuerspalt beifahrerseits hinten... hier bedarf es noch Richtarbeiten an der B-Saeule, um diesen perfekt hinzubekommen. Dies ist deie schwierigste Baustelle, hier muss wohl massiveres Werkzeug ran, leider. Mal sehen, wird schon irgendwie...







Keine Kommentare: