Sonntag, 3. Oktober 2010

Tag 105: Verschraubung, Tuerjustage

.
Bereits vorgestern abend habe ich die Karosserie mit dem Fahrwerk verschraubt. Soweit, so gut. Drei Schraubloecher (im selbstgefertigten Quertraeger) musste ich nacharbeiten, ansonsten liessen sich alle Schrauben mehr oder minder problemfrei einschrauben... Das Ding ist endlich und endgueltig wieder einteilig! Heute ging's dann an die Tuerjustage... zumindest beifahrerseits. Man muss sich das mal auf der Zunge zergehen lassen: Es handelt sich bei der gesamten Einstellerei um drei Schrauben an der Schlossfalle und sechs Schrauben an den Tuerscharnieren - die mich satte zwei Stunden gekostet haben. Zur Einstellung der Schlossfalle habe ich mit weisser Lackfarbe gearbeitet, um eine moeglichst knappe, gleichmaessige Einstellung der zu erreichen; das untere Scharnier habe ich -wie schon bei frueheren Projekten- mit Blechunterlagen ausgeglichen. Premiere: Als Beweis, dass die Einstellung wirklich gelungen ist (Tuerschliessen mit Daumendruck) gibt's zum ersten mal ein Video... zugegebener Weise ein beschissenes, aber das Telefon ist nunmal alt, und meine EOS macht keine Videos ;-)

Ach so: die Keder werden noch korrigiert. habe ich gerade bemerkt... ;-)














Keine Kommentare: