Mittwoch, 11. April 2012

Handschuhfachdeckelgriff

Durch die Arbeit wurde ich letztens fuer dieses Thema sensibilisiert, heute ging's mir mal wieder gehoerig auf den Nerv: Dieses Gefummele, wenn ich beim Ovali das Handschuhfach oeffnen moechte.
Abhilfe versprechen Zubehoerteile aus den Fuenfziger Jahren... Jedoch gefallen mir die zwei (mir bekannten) Loesungen nicht wirklich: Der abschliessbare Knopf mit integriertem Griff sieht aus wie ein spaeteres Motorklappenschloss und ist mir schlicht zu klobig, die Blechlasche, die es damals als Oeffnungshilfe gab sieht aus wie ein altertuemlicher Coladosen-Ring mit Lasche... Irgendwie zu duennblechig. Also mal wieder selbst machen... Ein Streifen Aluminium aus der Grabbelkiste geschnappt und ran an den Feind... ich finde, es ist ganz nett geworden. Vielleicht noch ein wenig rundlich, aber das kann ich ja immer noch aendern. Leider nur Bilder aus dem Mobiltelefon... ich war schlicht zu faul, reinzulaufen und die Kamera rauszukramen...









Eingebaut:

 

Keine Kommentare: