Montag, 23. März 2009

Tag 58: Tueren, Ruecklicht, Anbauteile II

Frei nach Bots: Montag ist ein Misttag.
Hat sich wieder mal bestaetigt... beim Ueberarbeiten der Tueren bzw. der Auswahl der zu verwendenden Tueren haette ich beinahe mal wieder irgendein unbeteiligtes Werkzeug quer durch die Halle geschmissen... Nur Schrott da. Nach der "Entspachtelung" der originalen Beifahrertuer fiel meine endgueltige Entscheidung: Die zugekauften Tueren werden als Teiletraeger benutzt; fuer die Fahrerseite kommt das Originalteil wieder rein (muss noch leicht geschweisst werden), auf der anderen Seite war das Originalteil einfach vollkommen krumm und dementsprechend vollgespachtelt; also kommt die schon seit Jahren in der Ecke stehende, von irgendeinem Schwachmaten auf "One-Piece-Window" umgefrickelte US-Tuer dran. Bloss muss ich noch den Steg fuer die Ausstellfensterdichtung transplantieren... natuerlich muessen alle Scharnierbolzen gewechselt werden. Zumindest habe ich die heute schon mal alle alten rausgedrueckt. Da das ja noch ein paar Tage in Anspruch nimmt, habe ich noch was fuers Auge gebraucht: Probepassen. Die Rueckleuchten sind jetzt beide in Position, die Haubenspalte sind nochmals optimiert und die hintere Stossstange passt jetzt auch. Natuerlich nicht mit den dafuer vorgesehenen, schon vor Jahren pulverbeschichteten Haltern, sondern mit einem Paar ollen Haltern aus dem Fundus... irgendwie nicht mein Tag heute. Aber immerhin: Es sieht schon fast wieder wie ein Auto aus...



1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

sehr geil holg .
Weiter so.
Gruß der couch kai