Freitag, 14. August 2009

Berufswechsel, Fundstuecke

Soo... jetzt, wo die Sache in trockenen Tuechern ist, kann ich's ja auch kundtun:

Ich bin kein Webefuzzi mehr. Ab jetzt wird geschraubt... waehrend der Arbeit UND am Wochenende! Falls also jemand seinen Kaefer zu reparieren hat...;-)

Ich habe in einer kleinen Werkstatt in Dortmund angefangen, die von einem Bekannten -jetzt meinem Chef- gekauft wurde. Mitsamt teilweise sehr altem Inventar... und das geht natuerlich nicht direkt in den Schrott, sondern nach Begutachtung zumindes teilweise in die heimische Garage. Beim Aufraeumen in der Werkstatt bin ich in einer wirklich dunklen Ecke ueber ein uraltes, in Vergessenheit geratenes Schmuckstueck gestolpert, und konnte meinen Augen kaum trauen: Ein Osram Verkaufsdisplay, mit Lampentester und noch mit Winkersofitten bestueckt!!! Weitestgehend 6V. SCHICK! Schade nur, dass man die Lampen nicht entnehmen kann... der Schaumstoff zerfaellt sofort bei Beruehrung zu Staub. Ich hoffe, ich finde jemanden, der mir sowas preiswert neu herstellen kann... ich wuerde das Teil nur zu gern reinigen und wieder "in Betrieb" nehmen.

Ja, ja, bald gehts weiter am Ovalen... es gab und gibt halt eine Menge Kram zu erledingen im Moment.









1 Kommentar:

Sören hat gesagt…

Na da kann man ja echt nur noch sagen"Daumen hoch"!´nen super Blog haste hier!...und super arbeit...

by the way...
mich ereilt hier an meinem Ovali derzeit genau das gleiche Blech-Rostchaos, wobei ich der lange nun nach unzähligen Schweiß- und Schleifstunden auch Herr der Lage werde.
Wann gibts ma wieder was neues von diener Restauration? bin schon ganz gespannt, wie es bei dir mitlerweile aussieht...


Grüße aus Hameln.....->Sören