Freitag, 12. Februar 2010

Lackierung III - Erstmals einfarbig

Also... nachdem nun einige Zeit ins Land gezogen ist, in der die Jungs von Hofmann neben dem Tagesgeschaeft nur immer wieder mal ein paar Kleinigkeiten am Ovalen getan haben, ist seit dieser Woche die Kaeferkarosse ganztaegig in Arbeit. So war gestern endlich der grosse Tag der ersten Spritzspachtelschicht. Wenigstens aussenrum. Die grossen Flaechen sind erledigt; die Hauben, Tueren, Seitenteile und das Dach sind einfarbig und weitestgehend geglaettet. Den Rest hat der Kontrolllack gezeigt... heute ist der Wagen schon nicht mehr ganz einfarbig ;-)

Ein Ei habe ich mir mit meiner "selbstgebastelten" 1963er Frontschuerze gelegt. Da ich letztes Jahr zu traege war, die fehlenden Sicken ins Blech zu treiben, habe ich mich heute bei den Detailbesprechungen dazu ueberwunden, an dieser Stelle echt zu pfuschen: Die Sicken werden modelliert. Mag sein, dass der ein oder andere Originalo jetzt die Haende ueber dem Kopf zusammenschlaegt, aber ich habe wirklich keinen Drang dazu, das Teil nochmal zu explantieren und ein Wolfparts-Blech einzusetzen. Irgendwann muss auch mal gut sein...

Wie soll ich sagen, die Bilder hier sind eigentlich schon wieder ueberholt; heute haben sich im Verborgenen schon wieder einige Dinge getan... Die Jungs gehen an den Wagen heran, als waere es ihr eigener. Ich bin ausnahmsweise nicht zufrieden, sondern BEGEISTERT!!!

Es wird richtig gut.






Keine Kommentare: