Sonntag, 27. Juni 2010

Tag 76/77: Montage / Elektrik 1



Nachdem ich lange dafuer gebraucht habe, herauszufinden, dass H07 V-K leider NICHT in Dunkelgruen RAL 6020 lieferbar ist (zumindest nicht zu Preisen, die ich akzeptieren koennte und nicht unter Bestellmengen > 1000m), musste ich wohl oder uebel wieder mal Schwarz waehlen... das entspricht ja auch schliesslich der Originalfarbe, wie der Schaltplan aus meinem Reparaturhandbuch klar zu verstehen gibt;-)



Samstag jedenfalls verlief schleppend, da ich noch Kleinkram wie Scheibenwischer, Aschenbecher sowie Tachowellenfuehrung ueberarbeiten musste... auch die Schleiferei an den Tuerkontaktschaltern dauert seine Zeit.
Sonntag - waehrend ganz Deutschland dem Achtelfinaleinzug der deutschen Fussball-Nationalmannschaft entgegenfieberte - ganz Deutschland? Nicht ganz, denn einer war mit seinem Ovali beschaeftigt- habe ich endlich damit begonnen, die Strippen zu ziehen. Als erstes Objekt ist die Innenleuchte verkabelt. Im Fahrzeug wird es mehr Sicherungen geben als original - die Positionen der Sicherungskaesten stehen nun auch fest, sie sind auch schon verschraubt (ohne Bilder). Die Verlegung der Elektrik wird sich vermutlich ein wenig in die Laenge ziehen, da ich die Verarbeitung -im Gegensatz zum Nullzwo- ausnahmsweise mal vorschriftsmaessig und optisch ansehnlich gestalten moechte.














Keine Kommentare: