Mittwoch, 30. Juni 2010

Tag 78: Elektrik 2: Anlasserknopf

Ja, stimmt, das ist nicht original, ebenso hat ein Microschalter eigentlich nix in einem Ovalkaefer zu suchen.
Trotzdem finde ich ihn huebscher als gar nix links vom Lenkrad, und mein letzter Ovali hatte ihn auch schon: Den falschen Anlasserknopf. Heute habe ich mich eigentlich nur damit beschaeftigt, einen passenden Blechkaefig fuer den Microschalter zu basteln, der von einem Ex-Handschuhfachknopf betaetigt wird. Ueber ein Relais unter der Sitzbank wird dann der Magnetschalter angesteuert... so denn alles gut geht. Bald muss ich eine Batterie ordern, denn es geht zwar langsam, doch immerhin voran. Das Warn-Wink-Blink-Brems-Relais ist auch schon in der Post gewesen... das Gruen der Anschlussleisten ist zwar ein wenig gewoehnungsbeduerftig, aber ich glaube, das Teil wird ohnehin unsichtbar eingebaut... mal sehen.

Als naechstes muss ich wohl an die Lenksaeule ran... die sieht noch arg mitgenommen aus im Moment.

Keine Kommentare: