Samstag, 5. Februar 2011

Tag 113: Schalthebelscheisse

Ja von wegen alles toll... ich bin angeranzt.

Aber der Reihe nach: Letztens habe ich endlich eine intakte Kofferraumpappe bekommen... zu einem akzeptablen Preis. So richtig passen ist anders... irgendwie ist die scheinbar zu hoch... aber das wird schon. Ich hoffe, dass ich darum herum kommen werde, sie anzuknabbern. Egal, DAS war der Teil, der mich heute erfreut hat. Wirklich.
Ganz im Gegenteil zu dem letzte Woche lackierten und montierten Schalthebel... den ich demnaechst wieder lackieren darf... nix geht. Ich dachte ja, dass die eigentlich Montage erledigt sei und ich nur noch Feinjustage vornehmen muss... R ging nicht korrekt rein... Platte verschoben, ausprobiert... Denkste. Pfusch. Irgendwas passt nicht. Laut Reparaturleitfaden habe ich die korrekte Kombination aus Schaltebel, Platte und Bock fuer mein Auto... aber die Gaenge gehen einfach nicht rein. Ohne Sperrplatte: kein Thema. Etwas hakelig, aber naja, wenigstens vollzaehlig. Heute nachmittag habe ich also mit Kais Hilfe versucht, das Ding zu justieren... ewig oft den Bock geloest, Platte gedreht und gewendet, probiert und verschoben und wieder angeschraubt... Suuuuper. Er sieht mittlerweile dermassen scheisse aus, dass ich ihn nochmal lackieren darf... ich freue mich. Ganz toll: Es lassen sich nichtmal alle Gaenge einlegen... ich dreh' am Rad... Bilder habe ich nicht gemacht. Frust. Es gibt eh nix zu sehen heute...

Keine Kommentare: