Montag, 13. Juni 2011

Tag 139: Restarbeiten Innenraum / Tieferlegung

Restarbeiten Innenraum... toll, wenn man glaubt, alles prima vorbereitet zu haben... nicht ganz so toll, wenn man das selbstfabrizierte Chaos nicht beherrscht. Ich habe irgendwann hunderte Tuerpappenklammern gekauft, damit ich fuer beide Autos eine absolut ausreichende Anzahl liegen habe... ich hatte sie sicher verstaut... leider derart sicher, dass ich sie nicht finden konnte. Toll. Also ab zum Ralf, der zum Glueck heute in der Werkstatt war... Klammern abholen. Dafuer erstmal Danke. Wieder am Wagen angekommen, geht's an die Reinigung der Fensterscheibe (Fahrerseite); "die is ja nur dreckig". Denkste. Total verkratzt... und Ersatz ebenfalls auf die Schnelle nicht auffindbar. Also wieder ab nach Herdecke... super Planung, holg! Eine gute Stunde spaeter als gedacht war die Tuer dann doch komplett ;-)
Dann die Hinterachse: So konnte die nicht bleiben; Tieferlegung tat not. Bloss wie weit? Ohne Mass hatte ich damals einfach irgend eine Vorspannung gewaehlt... irre. Andi riet mir zum Ausprobieren... was ich dann auch tat: Ein paar Versuche spaeter hat sich "innen ein Zahn runter" als das korrekte Mass erwiesen. Nun liegt er wieder auf der Strasse wie damals im Februar :-) Morgen folgt also die andere Seite...










Nur mal so nebenbei, als "Vorher-Nachher"-Bild... weil's so schoen passt:




Keine Kommentare: