Sonntag, 4. Juli 2010

Tag 80/81: Elektrik 4 / Lenksaeule

Samstag war eher ereignisfrei, was den Ovalen angeht. Ich habe mit Gerds Hilfe morgens die Rueckbankschiene, das Lenkmantelrohr, den Blinkerhebel und Befestigungskram sowie den Handbremshebel geschliffen und entrostet (leider keine Bilder). Sofort darauf gings zum Lackierer, der die Teile (puenktlich bis kurz vorm Viertelfinale, ARG vs. GER) in RAL 9001 getaucht hat (passend zu den bereits seit geraumer Zeit fertigen Sitzgestellen). Das war's auch eigentlich schon, denn parallel dazu haben wir uns um die Alltagsmurmel der Garagenvermieterin gekuemmert und die Radlager fuer Gerd's Ente eingepresst.

Sonntag habe ich dann den Blinkerhebel montieren wollen - nur um festzustellen, dass das Teil total ausgelutscht ist und SO sicherlich nicht seinen Weg in das Auto findet. Also: Zerlegeun und instandsetzen... das Gehaeuse ist innerlich leicht derangiert. Im Teilefundus herumkramend, fand ich zum Glueck noch einen anderen Winkerhebel - auch nicht toll, aber in Kombination brauchbar... sieht toll aus und schaltet stramm wie am ersten Tag.

Die Elektrtik im Vorderwagen ist auch fast fertig... es fehlt nicht mehr viel. Ich freue mich schon fast auf das "Verstrapsen" der Leitungen... mal gespannt, wie das dann aussieht. Sicherlich besser als die Halle momentan... nach der Suchaktion heute brach ein ziemliches Chaos aus...













Keine Kommentare: