Montag, 26. Juli 2010

Tag 82/83: Elektrik 5 / Warnblinkschalter

Nachdem ich das Wink-Blink-Brems-Relais nun endlich verdrahtet und mit mittels Klettverschluss am Fahrzeug befestigt habe (Tag 82; Bilder folgen bei vollstaendiger Elektrik in einem spaeteren Post), stand heute ein Stressthema an: Die Unterbringung von Warnblinkschalter und -Kontrollleuchte im Aschenbecher. Aus der Wie-soll-ichs-bloss-anfangen-Not kann man aber auch eine Tugend machen: Endlich mal wieder Blecharbeiten!
Die Unterbringung des Schalters scheint mir die sinnvollste Verwendung fuer dieses Raucher-Relikt... Wer in diesem Auto Tabak verbrennen will, hat ohnehin kurz darauf keine Haende mehr, um den -jetzt Ex-Ascher- zu oeffnen; ausserdem finde ich Nachruest-Warnblinkschalter der fruehen 70er mehr als haesslich.
Nach einer gruendlichen Reinigung sah der Ascher gar nicht mal so uebel aus; lediglich die "Zigarettenausdruecklasche" war dann doch schon arg mitgenommen. Brauchte ich aber eh nicht mehr, denn da sitzt jetzt das neue Blech. Dies sieht dank der -wg. der Festhaltelasche des Aschenbechergehaeuses tatsaechlich notwendigen- wieder mal mit Stecknuessen eingekloppten Praegungen im Endeffekt ziemlich gediegen aus, ich habe kurz ueber eine Kleinserie nachgedacht... :-)

Angeklemmt wird morgen.













Keine Kommentare: