Montag, 9. August 2010

Tag 90: Tank

Da der Tank von innen noch ziemlich fesch ausschaut habe ich mich entschlossen, ihn nur aeusserlich zu behandeln. Da das Entlacken, Fillern und Lackieren nun nicht gerade spannend zu beschreiben ist, lasse ich mal Bilder sprechen... und erzaehle die Geschichte, warum der Tank im falschen Grau lackiert wurde – UNORIGINAL!!!

Das ganze ruehrt daher, dass ich Anfang der 90er einen Ovalfenster-Bastard auf juengerer Basis gebaut habe, den ich in RAL 7005 lackieren liess. Dazu hatte ich noch von damals eine Klackerdose als Ersatz... Und ebendiese Dose ist mir letztens in die Finger gefallen, als ich was Passendes fuer Handschuhfach und die Abstuetzung der Lenksaeule suchte. Kurz: Die Farbe gefaellt mir und sieht einigermassen authentisch aus; und da ich nicht noch einen Grauton im Kofferaum haben wollte, habe ich mir einen Pott anmischen lassen fuer den Tank. Nun denn...

Ob ich die enormen Laeufer, die ich mir auf die Tankunterseite gebastelt habe, jemals wegschleife, weiss ich noch nicht... zeigen werde ich sie jedenfalls erstmal nicht ;-)















Keine Kommentare: