Donnerstag, 19. August 2010

Tag 92/93: Haube hinten, Kotfluegel vorn

Tag 92: Haube hinten

Ich habe etwa zwei Stunden damit verbracht, mit mads Hilfe die hintere Haube auszurichten... mehr oder weniger erfolgreich. Tom hat mir telefonisch die Spaltmasse seiner "Referenzobjekte" (schliesslich hat er gleich mehrere im Zugriff stehen) durchgegeben... wir haben uns auf gute 5 Millimeter geeinigt, was realistisch scheint. Links kriege ich das hin, rechts muss ich das Scharnier nochmal ausbauen und leicht anpassen... ich bin jetzt links bei 5.3, rechts bei 6.1mm. Wird spaeter noch bearbeitet.


























Tag 93: Kotfluegel vorn

Ebenfalls eine laengere Aktion ist das Anbauen der vorderen Kotfluegel... wenn die Scheissdinger Roehrchen haben und man einen einigermassen passenden Sitz mit dem Abschlussblech vorn erreichen moechte. Naja, jedenfalls habe ich 2 1/2 Stunden gebraucht, die Gewinde nachzuschneiden und zu fetten, die Kotfluegel mit Kedern auszurichten und festzuschrauben. Fuer den "Mal-sehen-wie-das-spaeter-dreinschaut-Effekt" habe ich die Lampen rundum provisorisch eingehaengt.

Rein mental habe ich das Problem, dass ich zwar messtechnisch keinen grossen Unterschied feststellen kann, aber mittlerweile doch glaube, dass der linke Fluegel ein 58er "Offroader" ist... obwohl die Hoehe der Hupenziergitter und Scheinwerfer passt und der Radausschnitt aehnlich gross ist. Mal sehen, wie das aussieht, wenn die Karosse mit dem Boden verschraubt ist und auf Raedern steht...noch ist das nur so ein Gefuehl...





Keine Kommentare: