Samstag, 15. Januar 2011

Tag 107: Hardyscheibe, Chokezug, Kleinkram

Sooo... da ja nun etwas laenger nix passiert ist hier, geht's auch erstmal langsam weiter: Ich habe einige Zeit damit verbracht, eine Ordnung als auch den Ueberblick zu gewinnen... und mich mit Kleinkram aufzuhalten.
Als erstes war die Hardyscheibe dran... die wohl vom Vorbesitzer bei der letzten "Restauration"(!) getauscht wurde, aber trotzdem noch keinerlei Altersbeschwerden aufweist. Frisch, biegsam und ohne Falten; vor allem aber mit VW-Stempel und rund. (wobei mir Letzteres mir zwar gelinde gesagt egal ist, aber ja in der Szene wichtig zu sein scheint, wie ich heute erfahren habe ;-))
Die Schrauben und die Schelle zur Begestigung hatte ich seit der Zerlegung fein beschriftet in Tueten gelagert. Hier musste ich nur den oberflaechlichen Gammel entfernen... zum Glueck: M8 Schrauben in 10.9 gehoeren nun wirklich nicht in mein Standard-Sortiment... die haette ich nicht ohne weiteres ersetzen koennen.






Wo ich schon mal in der Ecke zugange war, habe ich noch den mittlerweile vom Rumstehen aeusserlich angerosteten Hauptbremszylinder in Wagenfarbe angemalt... und wo ich schon dabei war, auch gleich die 3M-Kabelbefestigungen, die mir in Resin-beige nie so recht gefallen hatten:


Der letzten Sommer gebraucht gekaufte Chokezug hat auch eine Frischzellenkur abbekommen und ist ins Auto gewandert. Auch hier: Unspektakulaer, aber zeitraubend... Kleinkram halt.




Keine Kommentare: