Sonntag, 23. Januar 2011

Tag 109: Trittbretter, Kleinkram

Der Tag nach Herford... Schickes Treffen, viele bekannte Gesichter, ein paar huebsche Autos und: Teilemarkt. Mein Plan war ja, Trittbretter, das Glas fuer die Kennzeichenleuchte und ein bisschen Kleinkram zu besorgen. Das Glas kommt von Helge... zwar eine offensichtliche Repro, da weder Hersteller noch Pruefzeichen vorhanden sind, aber immerhin: Es ist absolut klar und passt perfekt. Nicht so wie das, was ich zuerst woanders kaufte... aber das ist eine andere Geschichte ;-)
Dann die (Brezel-)Trittbretter von Norbert Bruns... nun gut, sie sind wirklich teuer (nicht guenstig waere zu zaertlich ausgedrueckt), aber ich habe das gute Gefuehl, da absolut nichts falsch gemacht zu haben. Wahnsinnige Teile. Rost ist ab jetzt kein Thema mehr, sie passen perfekt, haben den korrekten Bezug fuer den Ovali und wiegen etwa das Dreifache der ueblichen Nachfertigungen... Kurz: Sie scheinen ihr Geld wert zu sein. Die Bezuege und die von mir mitgebrachten Zierleisten hat Norbert auch noch montiert... an dieser Stelle nochmal Danke! Der Rest war Kleinkram: Ersatz fuer den verschlampten Schalthebel (ich bin mir sicher, der taucht wieder auf, sobald ich den Neuen montiert habe) sowie frische Dichtungen fuer die Rueckleuchten.

Alles heute absolut problemfrei montiert, komme ich der Fertigstellung mal wieder einen kleinen Schritt naeher. Ich bin zufrieden.








Keine Kommentare: