Sonntag, 7. August 2011

Anhaengerkupplung Westfalia VW-PKW 59

Seit heute hat der Ovale eine Anhaengerkupplung. Ich hatte mir das Teil schon vor etwa 10 Jahren beiseite gelegt... und ueber die Zeit schlicht vergessen. Jetzt, da ich fuer den "Run To The Sun" eine Schlafstatt gebrauchen koennte, kam mir das Ding wieder in den Sinn... also ausgebuddelt und fix reanimiert. Schnellprogramm: Entrosten-Zinkfarbe-Grundierung-Lack. Das absolute Highlight: Die Kupplung war zwar gebraucht (und auch schon arg rostig, teilweise), aber noch nie lackiert worden; Die Original-Beschriftung war noch komplett erhalten.
Den Westfalia-Aufkleber und den angrenzenden Bereich habe ich im Urzustand bewahrt, die aufgestempelte Schrift so originalgetreu wie moeglich rekonstruiert.
Die Anschlussdose kommt morgen dran - erstmal eine neuzeitliche, da verfuegbar, aber mit der Hoffnung, irgendwann noch mal eine uralte aufzutreiben, da sie doch arg offensichtlich ueber(!) der Stossstange montiert ist.

 
 
 









Keine Kommentare: