Samstag, 6. September 2008

Tag 9: Komm, wir basteln uns 'ne Reprobude


Heute war der grosse Einkaufstag in Sachen Blech. Da beide Seitenteile der Fahrerseite durch den Unfall und diverse Reparaturversuche der Vorbesitzer ja nun doch nicht wirklich gut beinander sind, habe ich mich entschlossen, beide durch Mex-Seitenteile (die es ja noch original, gut und vergleichsweise guenstig gibt) zu ersetzen. Den Rest bilden die ueblichen, miesen, aber bezahlbaren Klokkerholm-Rep.-Bleche. Die Endspitzen gehen gerade noch so, sind zumindest von der Blechstaerke akzeptabel. Das untere Rep.-Blech fuers Seitenteil rechts ist wie gewohnt nachzuarbeiten, ansonsten OK. Die erhaeltlichen Bleche fuer die A-Saeulen-Reparatur habe ich mir dann mal gespart, ich habe beim Nullzwo schon bemerkt, das ich die besser selber dengel als fuer solchen Muell noch Geld auszugeben. Reserveradwanne und Frontabschlussblech sind leider von erschreckend schlechter Guete, entsprechen aber der Qualitaet, die ich so auf Teilemaerkten sehen konnte. Da werde ich wohl noch ein wenig tupfen muessen, bis sie annaehernd echt aussehen. Schade eigentlich... knapp 500 Euro leichter, habe ich jetzt aber erstmal die wichtigsten Brocken da und der Winter kann kommen.

Keine Kommentare: