Montag, 29. Dezember 2008

Tag 33/34: A-Saeule links, Heizkanal rechts

Letztes mal kam mir irgendwie Weihnachten dazwischen - die Aktualisierung hatte ich verschwitzt. An Tag 33 habe ich also die A-Saeule fahrerseits untenrum wieder mit dem Heizkanal verbunden, das Deckblech ist zwar schon fertig, allerdings noch nicht eingesetzt. Das mache ich erst, wenn das Seitenteil vorn fest ist. Man weiss ja nie... Heute kam dann der Heizkanal auf der Beifahrerseite an die Reihe. Die Klemmleiste fuer die Ruecksitzbank nahm ich als Mass fuer die Innenbreite (das beige Referenzmodell war gerade nicht in tg's Naehe), passen wird's schon und genauer geht's dann halt nicht. Eingestellt habe ich die Position der Saeulen mit laser-justierten, CNC-gefraesten Baumstaemmen sowie Hightech-Titan-Klemmzwingen (siehe Bilder;-)). Die Spaltmasse der Tueren (Schlosssaeule) sind nun: rechts 7.5mm, links 6.5mm. Ich hoffe, das ist im Rahmen; zu klein sind die jedenfalls nicht... Notfalls muss ich mit Blechchips an der Scharniersaeule justieren. Ich bin zufrieden: Die Murmel ist wieder einteilig und schwabbelt nicht mehr so sehr, wenn man eine Ecke anlupft. Alles wird gut...

Keine Kommentare: