Mittwoch, 18. Februar 2009

Tag 49: Regenablauf III

Das war doch im Grunde ueberfluessig. Viel zuviel Arbeit fuer viel zu wenig Effekt... Heute habe ich nach einem Testblech -welches die Stabilitaet der Schweissverbindung bestaetigt hat- endlich die Dachhaut perforiert, um die Gewindestuecke einzusetzen. Vorher noch schnell einen Halter gebastelt, damit die Gewinde auch fein buendig liegen und ich die Haende zum Schweissen frei habe... soweit so gut, das Regenablaufblech ist jetzt schraubbar. So richtig perfekt passen tut es noch nicht, dafuer muss ich noch Sicken in das Blech treiben, damit die Kotfluegelmuttern in der Schottwand buendig im Regenablauf verschwinden... Insgesamt ziemlich viel Aufwand. Mal sehen, ob ich in einem halben Jahr drueber lachen kann... ich hoffe es jedenfalls...






Keine Kommentare: