Sonntag, 12. April 2009

Tag 66: Beifahrertuer

Nun ist es endlich soweit... ich musste mich entscheiden und von einer Tuer trennen... die Wahl traf die zugekaufte Tuer aus Oesterreich, da ich die Originaltuer noch auf die Seite legen moechte, Ovaltueren liegen schliesslich auch nicht mehr an jeder Strassenecke. Die Oesterreicher Tuer spendete also die Klemmleiste fuer das Dichtungsgummi des Dreiecksfensters, welches in der US-Tuer, die ich jetzt verbauen werde, von irgendeinem *'§$%&§&"$% rausgetrennt wurde. Meine Transplantation war zwar nicht ganz original, aber erfolgreich. Toll: Die Tuer war weit besser als erwartet... unter dem ganzen Dreck und oberflaechlichem Rost war der Originallack sowie Wachskreidemarkierungen noch vollstaendig erhalten. Jetzt brauche ich nur noch die Scharniere (soll ich Dienstag bekommen) und ich bin ein Hauptsorgenkind los. Weiter gehts mit der Fahrerseite...









Dann war da noch eine wunderschoene Brezel zu Besuch, die doch tatsaechlich an einer kleinen Stelle am Rahmenkopf ueberarbeitet werden musste! Kaum zu glauben, nach 58 Jahren ein Spannungsriss... man sollte mal mit VW sprechen ueber Verarbeitungsqualitaet.



Keine Kommentare: