Samstag, 18. April 2009

Tag 70/71: Tueren, Ab zum Lackierer

Tag 70: Letzte Vorbereitungen

Na klar... Tuerscharniere wechseln, Kinderspiel. Stimmt schon, die Niete lassen sich leicht ausbohren. Wenn der Lack egal ist, ist sogar das Raushaemmern des oberen Scharniers nicht schwer. Bloss beim Eintreiben des Bolzens fuer den Scharnierspiegel habe ich versagt... und gleich das Gewinde zerbroeselt. Prima. Die Schrauben fuer die Befestigung scheinen im Ersatzteilkatalog bei VW auch nicht wirklich korrekt gelistet, ich bekam M8 statt M6. Schade... also auf zum naechsten Eisenwarenhaendler (zum Glueck gibt's sowas noch!) und passenden Ersatz besorgen. Dann war da noch eine miese Reparaturstelle der Tuerunterkante, die mir allerdings erst aufgefallen war, als ich die Tuer mal naeher betrachtet habe... also hatte ich das Schweissgeraet zu frueh weggestellt... Zusammenfassung: Der Tag vor der Fahrt zum Lackierer war ereignisreicher, als ich geplant hatte. Gegen Mitternacht war Feierabend...





Tag 71: Abfahrt

...um dann heute (Abfahrtstag) die letzten Restarbeiten zu erledigen. Kotfluegel montieren und so. Und nebenbei noch die bis dahin verdraengte Himmelklemmleiste anschweissen. Und noch die Zierleistenloecher bohren. Nach der Tuermontage. Und und und... kurz: Es war zu viel fuer einen Vormittag. Das war alles allein nicht zu stemmen... an dieser Stelle nochmals DANKE an mad, der mir maechtig unter die Arme gegriffen hat heute... wir waren 10 Minuten vor Tore Schluss bei Firma Hofmann (unnoetig zu erwaehnen, dass es genau in den 10 Minuten des Transports hat regnen muessen). 14.30 Uhr war die telefonisch hart erkaempfte Deadline... und das Samstags! DANKE auch nochmal an Christian, der seinen Laden so lange aufgehalten hat und bei unserer Ankunft erstmal wieder die Augen zugehalten hat... zuviel Elend scheinbar. Aber: Alle Beteiligten sind zuversichtlich, und ich bin froh, das ganze Geraffel in Profihand abgegeben zu haben: Eine Baustelle (und jede Menge Sorgen) weniger. Daemlicherweise war die Kamera noch auf Ueberbelichtung eingestellt wegen der Nachtaufnahme... Dumm gelaufen, aber jetzt nicht mehr zu aendern. Naja, die weesntlichen Formen sind ja erkennbar:-)






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Na denn: good lack!
Roberta, gespannt