Freitag, 10. September 2010

Tag 100: Faltdach II

.
Heute habe ich mir die vordere Kappe vorgenommen... eigentlich davon ausgehend, dass es nur zwei kleinere Knabberkanten zu beheben gibt, habe ich das Ding gleich "noch eben" auf der Arbeit bearbeiten wollen... und war doch recht erstaunt, als ich die Spachtelpampe (Kaltmetall?) des Vorbesitzers abgebuerstet hatte... die Kappe war, obwohl aus ziemlich stabilem Material gefertigt, doch eher mondoberflaechenmaessig verkratert. In dieser Form also nicht wirklich akzeptabel...-> wird mal wieder laenger dauern als geplant. Die Vorgehensweise war wie bisher bei Teilersatz ueblich: Passendes Material gesucht, Pappschablone geschnitten, Form gedengelt (was wiederum besser funktionierte als erwartet), Mass genommen... und mutig die Flex angesetzt. Das Verschweissen ist bei 2mm-Material eine wahre Freude... da brennt so schnell nichts an (oder eben durch). Anschliessend verschliffen und mit Zink aus der Dose behandelt, verharrt das Teil jetzt der Passpruefung, die ich morgen am Kaefer vornehmen werde. Falls das problemlos geklappt hat, kratz' ich das Zeug vom gegenueberliegenden Ende auch ab... falls nicht, bleibt's halt drauf ;-)










Keine Kommentare: