Montag, 6. April 2009

Tag 65: Gurte vorne, Farbauswahl II

Wahnsinn. Da koennen alle moeglichen Leute miterleben, wie ich mich online selbst zerlege... ich habe immer noch keine Entscheidung getroffen, was die Farben angeht. Meine Tendenz geht gerade nach Puenktchen beige innen (wie original, abgesetzt mit braunem Kunstleder) zu einer noch zu bestimmenden Aussenfarbe, vielleicht Porsche Elfenbein, oder Perlweiss L87. Ich weiss mal wieder nicht weiter... zumindest bin ich mir mittlerweile im Klaren, dass es nicht unbedingt 100% original sein muss, auch wenn mich Einige deswegen auslachen werden...

Egal. Erfolgserlebnis heute: Die Gurtaufnahmen an der B-Saeule sind fertig verschweisst, nachdem ich aus einer Nachruestungsanleitung von VW aus den 60ern (nochmal Danke, Frank) erfahren habe, WIE tief die Punkte vom Hersteller vorgeschrieben bzw. erlaubt waren, habe ich auch kein schlechtes Gewissen mehr, dass sie unter den Winkerschaechten liegen.






1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Hallo Holg,
erstmal riiiiiiiesen Respekt für Deine Arbeit, ich schau hier fast täglich vorbei und freu mich über jeden Fortschritt. Zur Farbwahl: da Du den Wagen ja ziemlich original machen willst, würd ich auch eine klassische Farbe (hellblau, diamantgrün, dieses schöne grau o.ä.) nehmen. Das Perlweiss sieht m.E. in Kombination mit roten Sitzen gut aus, allerdings finde ich sollte der Wagen dafür tiefer und zB Füchse drauf, sonst wirkt's etwas fad. Viel Glück bei der Suche und halt uns auf dem Laufenden.
Grüße Dany aus dem bugnet