Samstag, 18. Juni 2011

Tag 140: Felgen, Bremse

Da ich mich schon seit vorgestern um den Kupplungszug druecke (er ist vermutlich zu kurz und sollte bald dem passenden Ersatz weichen, aber irgendwie hab' ich grad keinen Bock drauf), habe ich schon mal die Felgen mit den passenden Radkappenklammern (verschraubt statt vernietet) versehen, ist ja auch was ;-) Der Tank verfuegt jetzt wieder ueber einen Reservehahn... die Sammlung Altteile war doch ziemlich verrottet, so dass ich mich fuer ein Neuteil entschied. Dann war da noch der Bremsfluessigkeitsbehaelter... der originale aus Blech soll in Zukunft nur noch Deko-Zwecken dienen, daher habe ich einen spaeteren aus Kunststoff im unsichtbaren, weniger Gammel-gefaehrdeten Bereich montiert. Das war natuerlich so nicht vorgesehen, daher musste erstmal ein Halter her... die unendliche Geschichte. Anprobieren, Dengeln, testen, dengeln...

Zum Abschluss ging's dann rueber zum Axel, der sich auf den letzten Metern vorm Ziel befindet... dem Motor war schon ein Roecheln zu entnehmen... auf die ersten paar Sekunden klang's schon ganz gut, aber a) fehlte noch der Oeldruck (FullFlow) und b) war's dann doch schon ein wenig spaet zum weiter Orgeln...
Morgen gibt's mehr.













Keine Kommentare: