Mittwoch, 15. September 2010

Tag 102: Achsschenkel

.
Sooo... mittlerweile weiss ich wieder mal mehr:

Die Tragarme vorn links sind nicht mehr original. Es handelt sich um die spaeteren, mit Fase fuer die Dichtungsringe. Schoen. Sieht man nicht, ist aber technisch besser.
Schade: Rechts sind noch die originalen drin... was ich zum Zeitpunkt der Fotos noch nicht wusste... So gesehen sind die Bider ein fake: Ich habe beifahrerseits KEINE Dichtungsringe verbaut, sondern -wie ab Werk geplant- 10 Beilegscheiben (nur fuer's Protokoll;-)). Die seltsam anmutenden Massangaben des Messschiebers resultieren uebrigens aus dem Buch, welches ich gerade zur Hand hatte... in Englisch gehalten, sind dort alle Massangaben in INCH angegeben... toll, dass es umschaltbare, digitale Geraete gibt! Leider fehlt mir ein Radlager-Abstandsring... ich habe keine Ahnung, warum ich damals nicht gleich beide Radlager eingebaut habe, vielleicht ist einer der Ringe beim Abziehen krumm geworden? Keine Ahnung. Mal sehen,. ob ich noch Ersatz im Fundus finde... naja, spaeter. Falls noch jemand einen liegen hat... einfach melden ;-)

Ich bin mal wieder nicht dazu gekommen, den Handbremshebel nach der Lackierung wieder zu montieren... irgendwie ist das Teil verflucht.

Neuzugaenge: Dank an Andi H. fuer das Zuendleitungsrohr; einen Verteilerlaeufer hatte der Vorbesitzer noch gekauft... den hatte ich letztens auch wiedergefunden. Es fuegt sich...




Fuer alle Selbermacher: Die SKF-Nummer ist 17305


Keine Kommentare: