Der Rest war mal wieder zeitraubender Kleinstkram: Die passenden Bolzen aus Spenderteilen a)suchen und b) entrosten; die vor Jahren pulverbeschichteten Hebel -an den Bolzenaugen- "entpulvern", die restlichen Federn und Spangen aufbereiten und anschliessend das Ganze zusammenstecken... danach die Trommel aufstecken, den Handbremshebel wieder montieren und einstellen. Funktioniert.
Nebenbei hat Axel mir den Bremsfluessigkeitsbehaelter gestrahlt... arg vernarbt, aber noch dicht. Die erste Sitzprobe verlief erfolgreich... angeschlossen ist der Behaelter allerdings noch nicht. Erstmal brauche ich eine vernuenftige Alternative zum irgendwie nie ganz dichten Gummideckel... ich will das Auto ja nicht jedes Jahr neu lackieren.
1 Kommentar:
Hi, ich finde deinen Blog suagut, baue gerade auch meinen Ovali auf(Diamantgrün, Faltdach)) bin aber noch im Rohstadium, also kurz vorm Lacker..Ich löse das mit dem Bremsbehälter mit einem neuen aus Kunstoff, der unten an der Spritzwand sitzt. dann kannste oben das Original einbauen, sieht keiner und hält dan ewig, und dünstet nit aus da Schraubdeckel.Viele Grüße tom aus Köln
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