Mittwoch, 9. März 2011

Tag 122: Motorverblechung II

Heute war wieder mal nur wenig Zeit... also im Galopp das ganze... Zunaechst mal den Originalmotor rausgekramt -ja, den gibt's noch... der ist aber seit 1990 fest und wird VIEL spaeter in Angriff genommen- um ihm die linke Heizbirne zu entnehmen... die Verblechung ist besser als die am Ersatzmotor. Derweil meckert Axel, dass ich die Teile nicht sauber genug gemacht habe zum Strahlen; also Gang runterschalten und diesmal gruendlicher sauber machen. Da Axel auch nur begrenzt an der Halle war heute, sind auch noch nicht alle Bleche fertig... die heute fertig gestrahlten Teile hab' ich abends noch grundiert (jedem Profi, der die Hexenkueche und die Rahmenbedingungen sieht, fallen vermutlich spontan die Haare aus)), dann war auch schon wieder Aufbruchsstimmung. Morgen folgt der Rest. Vielleicht klappt's ja noch mit dem Motor am Wochenende... zerlegen moechte ich ihn eigentlich nicht, bloss reinigen und zusammenbauen... mal sehen. Nebenbei: Einen derart deformierten Thermostaten wie den, den ich am Originalmotor heute freigelegt habe, habe ich ehrlich gesagt noch nie gesehen... man lernt nie aus.

Keine Kommentare: