Sonntag, 13. März 2011

Tag 124: Stehbolzen, Windabweiser

Nach langer Zeit hat endlich der Windabweiser wieder in den Wagen zurueck gefunden... eigentlich eher zur Seelentroestung. Ich brauchte erstmal ein Positiv-Erlebnis, bevor ich an die abgerissenen Stehbolzen des Aupuffs gehen wollte ;-)

Neu dazugelernt: Es gibt verschieden lange Versionen fuer die Drosselring-Lagerung... leider war der von Ralf gestern gebrachte Stab zu kurz, so dass ich doch den alten reanimieren musste.

Wie zu erwarten, mussten die angeschweissten Muttern natuerlich abreissen, so dass ich doch alle drei Stehbolzen ausbohren musste. Das verlief zumindest problemfrei, so dass ich eigentlich zufrieden bin. Montag gehts weiter.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

Sieht ja wieder recht fit aus der motor =) ... zum thema stehbolzen... ich hatte letztens ein ähnliches problem... allerdings an einer bremsscheibenarretierung... war halt eine dieser 0/8/15 kreuzschrauben die BOMBIG festgegammelt war... auch 3-4 mal ne mutter draufgebraten und NIX... immer wieder die mutter abgedreht ohne auch nur ein stück die schraube zu bewegen... hab dann mit der kleinen turbine und trennscheibe die oberfläche der schraube vergrößert, mutter draufgebraten und siehe da- beim 1. versuch ging die schraube mit raus =) ... und ansonsten.... da gehört mehr schneidöl an den gewindebohrer ;)

Gruß: Daniel ;)

Ps: Bis morgen :P