Freitag, 6. Februar 2009

Tag 44: Kleinkram

Da war er also, der nervige Kleinkram. Einsetzen des reparierten Motorraumblechs, Aufbereitung vom Halter fuer die Hupe, leicht angegammelt aber laengst nicht durch (heutzutage waere die Materialstaerke fuer Achskoerper noch grosszuegig dimensioniert), Schleifen der Schweisspunkte und -Naehte im Motorraum sowie Aufarbeitung des Stossstangenhalter fahrerseits vorn. Hier hat (einer) der Vorbesitzer voll zugeschlagen: Eine abgerissene Schraube in einer der Befestigungsmuttern hat er glatt schraeg durchbohrt und ein neues Gewinde geschnitten, die andere Mutter war komplett rausgerissen. Ersatz lag ja noch rum in Form eines Klokkerholm Reparaturblechs;-) ...einmal boese angeguckt, hat es glatt vor Schreck zwei Muttern losgelassen... und dann noch die Eckigen, die ich gerade brauchte. Zur Qualitaet dieser Reparaturbleche sage ich jetzt NICHTS mehr, ich schwoer... Naja, zweieinhalb Stunden spaeter war der Kleinkram erledigt. Morgen geht's dann an die Seitenteil-Flickung... ueber Nacht wirkt am Kofferraumboden Fertan, dann bin ich damit auch durch... ich sehe ein Licht am Ende des Tunnels. Noch ganz klein, aber da ist was...


Keine Kommentare: