Freitag, 13. Februar 2009

Tag 48: Regenablauf II, A-Saeule Fahrerseite

Rueckschlag: Der Regenablauf wird nicht dauerhaft schraubbar werden. Zumindest nicht, wenn mir nix Besseres einfaellt, als mad's Vorschlag nachzugehen, das Teil nach der Lackierung vorn zu Schrauben und hinten (zur Haube hin) anzukleben. Der Haken, den ich bisher nicht bedacht hatte, ist, dass die Haube unter die Dachhaut reicht. Durch diesen Umstand ist dort leider zuwenig Platz, um irgendwas mit Verschraubung zu realisieren... zumindest ist mir auf Anhieb keine Loesung eingefallen. Dank tg's Referenzmodell weiss ich zwar genau, wo das Blech hingehoert, aber leider eben nur, wenn's original werden soll... Aus mentaler Verlegenheit habe ich erstmal das schon laengst hergestellte Reparaturblech fuer die A-Saeule links angepasst und eingesetzt. Als Ablenkung gut geeignet, brachte mich aber leider immer noch nicht auf die zuendende Idee... ich bleib' dran.

Morgen gibt's erstmal 'nen Haufen Reparaturblech fuer das zweite Projekt, den verunfallten Nullzwo: Ich hole eine gut gelagerte, gebrauchte Karosserie als Teilespender fuer den Vorderwagen sowie den passenden Kotfluegel und einen Kofferdeckel. Morgen mehr dazu...








Keine Kommentare: